Aufnahmeleitung, Konzertmitschnitte, Tonaufnahmen im Studio oder vor Ort.
Restaurieren und Editieren von Aufnahmen mit professionellen Tools und Know-How.
Mischen von Musik, Dialog, Hörspielen etc. Synchronisation von Film und Ton.
Optimieren und Vorbereiten von Aufnahmen für die Tonträgerproduktion. Audio-CD und MP3 Mastering.
Live-Tontechnik und Beschallungskonzepte. Technisch-klangliche Betreung von Künstler.
Stundenansatz für Kleinaufträge CHF 99.-/h.
Produktionspauschale - Oft wird eine Pauschale ausgemacht, ganz nach dem Win-Win Prinzip. Voraussetzung für eine Produktionspauschale ist eine Produktion mit grösserem Zeitaufwand (z.B. Aufnahme, Producing, Mixing etc.).
>>> Senden Sie mir eine E-Mail oder erzählen Sie mir über Ihr Vorhaben (mobil: +41 (0)79 475 29 66). Dies ist der einfachste Weg, um erstmals die Aufwendungen und die Art der Produktion abschätzen zu können.
Neumann/Gefell UM75 (1)
Microtech Gefell M930 (2)
Microtech Gefell M300 (2)
Neumann U87 (2)
Royer 122 MKII (2)
Sennheiser MD421(3)
Sennheiser MD441 (1)
Sennheiser e602 II (1)
AKG D125 (1)
Reflexion Arts RA239
Studer A3 (PSI Audio 21-2)
Yamaha NS10
Auratone C5 Sound Cubes
Sennheiser HD600
Sennheiser HD650
Universal Audio 4110
MANLEY Voxbox
MANLEY 16X2 Mic Mixer
Little Labs IBP
MOTU 1248
MOTU AVB 16A
Universal Audio 2-1176
Chatelain Audio ssl
Klark Technik 504
Roland Dimension D
Lexicon PCM 60
Moog MF-101
Moog MF-102
Moog MF-103
Moog MF-104SD (Bob Moog version)
MacPro 12 Cores
MacBook Pro (M1)
MOTU Digital Preformer (DP)
MOTU MachFive
iZotope RX
DSP Quattro
AudioEase Altiverb
PSP Audio Ware
Lexicon
Softube
tokyo Dawn Labs
Voxengo
Waves
Da ich in einer musikalischen Familie aufgewachsen bin, besuchte ich schon im Kindesalter verschiede Musikgruppen und Vereine. Dann, mit etwa 11 Jahren zwang mich meine Mutter Gitarre zu lernen. Mit 13 Jahren konnte ich mir ein Leben ohne Gitarre nicht mehr vorstellen ;-) Als Gitarrist spielte ich in Bands, Gospelchören, Theaterproduktionen und Symphonieorchestern. Die meisten Auftritte hatte ich im Alter zwischen 16-27 Jahern mit der damaligen Funk-Rock Band „Living History“. Parallel hierzu fand ich bei einer Beschallungsfirma (Hyposound) den Einstieg als Tontechniker, was ich für 10 Jahre beruflich ausübte. Seit 1999 arbeite ich als Sampling-, Synthesizer- und Software-Spezialist bei PEK AG, einem Generalimpoteuer für professionelles Audioequipment und Musikinstrumente, wo ich auch im Medien-Bereich (Druck, Internet etc.) tätig bin. Mit meiner Frau habe 2 Kinder. Da diese inzwischen etwas grösser sind, habe ich mein Pensum an der Festanstellung reduziert und bin vermehrt freiberuflich als Sound Engineer und Produzent unterwegs.
copyright © Andreas Kruesi, sound-design.ch
Diese Website verwendet Cookies. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.